Dr. Martens Herrenschuhe

Anzahl der gefundenen Produkte: 16

Zuverlässig, langlebig und für jeden Anlass geeignet - so kann man Martens Schuhe mit nur wenigen Worten beschrieben. Die Schuhe wurden anfänglich von Rebellen aus verschiedenen Subkulturen getragen. Heutzutage sind die Schuhe ein wichtiges Element der Streetwear-Mode. Jeder Sneakerhead soll sie in seiner Kollektion haben. Der Höhepunkt der Popularität dieser Marke fiel auf die Zeit, als Pete Townshend von der Kultgruppe The Who sagte, dass er während einer Konzerttournee mit einem Glas Cognac in der Hand und in seinen Martens Schuhen ins Bett geht. Heutzutage werden Dr. Martens Schuhe nicht nur auf Konzerten, sondern auch im urbanen Raum gerne getragen.


Dr. Martens Herrenschuhe passen zu jedem Outfit


Das aktuelle Angebot der Marke soll nicht nur rebellische Vertreter verschiedener Subkulturen, sondern auch alle, die solide Schuhe suchen, interessieren. In den meisten Fällen werden Dr. Martens Schuhe mit Stiefeln assoziiert. Allerdings gibt es auch elegantere Modelle der Marke, z.B. Halbschuhe, die sich für offizielle Anlässe eignen. Alle Fans extravaganter Outfits können Modelle mit auffälligen Prints auswählen, wie zum Beispiel das Modell Martens 101 Cherry. Die Schuhe werden in vielen Farben angeboten. Männer können sich für klassische Schwarz oder Braun, Dunkelblau oder Dunkelrot entscheiden. Problemlos findest du ein Modell sowohl zu einer engen Jeanshose und einem T-Shirt als auch zu einer eleganteren Hose.


Dr. Martens Herrenschuhe für Anspruchsvolle


Der Gründer der Marke wollte Schuhe auf den Markt einführen, die unsere Füße auf verschiedenen Oberflächen zuverlässig schützen. Dr. Klaus Martens, der beim Skifahren eine Verletzung erlitt, entwarf Schuhe, die vollen Komfort bieten sollten. Unter der Ferse befindet sich ein Luftkissen, das alle Stöße perfekt dämpft. Man kann also Komfort bei jedem Schritt erwarten. Bis 1959 wurden die Schuhe in München produziert. Damals wurde die Firma von der britischen Familienmarke R. Griggs Group Ltd. gekauft. Bald danach erschien der bekannte gelbe Faden an den Sohlen der Dr. Martens Schuhe. Der Faden ist auch heutzutage ein charakteristisches Merkmal der Schuhe. Was interessant, wurden die Schuhe am Anfang vor allem Polizisten und Bauarbeitern angeboten. Im Laufe der Zeit gewannen die Schuhe noch an Bedeutung. Zurzeit werden die Schuhe durch Vertreter verschiedener Alters- und Berufsgruppen gerne getragen, darunter auch echte Stars wie Iggy Pop.

Um unseren Angebot und die Nutzung der Website besser anzupassen, verwenden wir Cookies und Services wie Tracking und Analytics Tools für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft Widerrufen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Ich stimme zu
pixel