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New Balance – Sneakers nicht nur zum Laufen
Hinzugefügt
2018-03-26
New Balance ist eine Marke der Laufschuhe, die man niemandem vorstellen muss. Charakteristische Sneakers von New Balance werden nicht nur von Läufern ausgewählt. Schuhe dieses Herstellers wurden von solchen berühmten Personen wie Steve Jobs oder Kanye West getragen. Schuhe von New Balance erfreuen sich so großer Beliebtheit auch unter allen, die ihr modisches Design mögen. Nur wenige kennen aber die Geschichte ihrer Lieblingsmarke und interessante Einzelheiten, die mit der Marke verbunden sind.
Wir möchten euch davon erzählen, wie dieser führende Schuhhersteller seine Position erreichte und was er mit Hühnern, Kängurus und Bill Clinton zu tun hat.
Die Mehrheit von euch weiß sicher nicht, dass New Balance am Anfang seiner Tätigkeit keine Schuhe herstellte. Die Firma befasste sich nur mit Schuheinlagen. Das Unternehmen wurde 1906 in Boston gegründet. Sein Gründer William J. Riley hatte zum Ziel, Arbeitsbedingungen der Arbeiter zu verbessern, die unbequeme Schuhe trugen.
Was interessant war, bezog sich die Konstruktion der Schuheinlagen von New Balance auf Hühnerkrallen. William J. Riley beobachtete die Vögel in seinem Garten. Er stellte fest, dass sie das perfekte Gleichgewicht dank ihrer drei Krallen halten. Daher beschloss er Schuheinlagen zu entwerfen, die ähnlich der Hühnerkrallen sind. Sie hatten die Form eines Dreiecks und gaben dem Fuß drei zusätzliche Stützpunkte. Die Marke bekam ihren Namen von dem perfekten Gleichgewicht der Hühner.
Quelle: http://biegologia.pl/historia-new-balance-w-pigulce/
Anfang der dreißiger Jahre entwarf New Balance Schuheinlagen, die sich durch eine Verformung an Füße der Verwender anpassten. Kurz danach - im Jahr 1938 - wurden die ersten Schuhe dieser Marke angefertigt. Die Firma brauchte dafür drei Jahrzehnte! Diese professionellen Schuhe wurden für den örtlichen Boston Brown Bag Harriers Sportverein entworfen und... aus Känguruleder hergestellt. Riley war davon überzeugt, dass dieses Material den anspruchsvollsten Kunden gefallen soll. Deshalb garantierte er allen, die mit seinen Schuhen nicht zufrieden waren, eine Rückerstattung in der Hohe von 7$. (7 $ waren ein großer Betrag zu dieser Zeit.)
Während des Weltraumrennens konzentrierte sich New Balance auf sein eigenes Rennen - auf der Laufbahn. Die Firma wollte die Technologie verbessern, mit Hilfe deren das Laufen leichter wird. 1956 starb William J. Riley und hinterließ das Unternehmen seiner Tochter und ihrem Ehemann. Die neuen Besitzer änderten den Namen des Unternehmens von New Balance Arch Support Company in New Balance Orthopaedic Laboratory. Auf diese Art und Weise wollten sie das Engagement für die wissenschaftliche Forschung betonen, die während des Kalten Krieges große Chancen hatte. Eines der Ergebnisse der Forschungen war das Modell Trackster. Die Schuhe waren durch ihre besondere Leichtigkeit gekennzeichnet. Dadurch eigneten sie sich perfekt für das Laufen. Das ist jedoch nicht alles. Das Modell war von Anfang an in verschiedenen Breiten erhältlich. Jeder konnte also eine passende Größe finden. Dabei konnte man nicht nur die Länge der Einlage, sondern auch die Breite seiner Füße in Betracht ziehen.
Quelle: http://www.mistercheng.com/2011/11/new-balance-trackster-1962.html
Obwohl wir heutzutage die Marke New Balance dank dem charakteristischen N erkennen, gab es das Logo nicht von Anfang an. Das Logo wurde erst in den siebziger Jahren von Terry Heckler entworfen. Das erste Modell, das auf diese Art und Weise signiert wurde, waren die Schuhe New Balance 320, die als "beste Schuhe für Läufer" von dem renommierten Magazin "Runner's World" bezeichnet wurden.

Quelle: https://newbalancegallery.co.uk/2016/03/01/new-balance-320-re-issue/
Die Marke benötigte das erkennbare Logo. Früher - obwohl sie sich in bestimmten Kreisen großer Beliebtheit erfreut - war sie nicht allgemein bekannt. Ein Buchstabe änderte die Situation. Die Marke New Balance eroberte den Markt.
Jahrelang hatte die Marke New Balance den Slogan “Endorsed by No One”. Nach dem Slogan, wenn das Produkt gut genug ist, braucht es keine namenhaften Werbepersonen. Der Hersteller wollte, dass seine Kunden nach seinen Schuhen greifen, weil sie die höchste Qualität haben. Über 100 Jahre lang basierte die Marke offiziell auf dieser Philosophie.
In der Praxis gab es Ausnahmen. Die Firma unterzeichnete u.a. einen Millionenvertrag mit James Worthy, dem Spieler von Los Angeles Lakers. Als der Baskettballspieler 1990 mit einer Prostituierten ertappt wurde, bedauerte New Balance seine Entscheidung.
Unabhängig von Marketingmaßnahmen der Marke wurden die Schuhe von New Balance von vielen weltbekannten Personen ausgewählt. Ein gutes Bespiel dafür ist Bill Clinton, der das Modell 1500 für ihre Jogging Trainings auswählte.

Quelle: https://sneakernews.com/2014/02/17/25-years-presidential-sneaker-heat/3/
Wohl der größte Fan der Marke New Balance war Steve Jobs, der auf den Apple Konferenzen immer eine Jeanshose von Levi's, einen schwarzen Rollkragenpullover und die Schuhe New Balance 992 trug.

Quelle: https://pousta.com/new-balance-calidad-y-discrecion/
2009 hörte die Firma New Balance mit der Philosophie „Endorsed by No One" auf. Es wurden Verträge mit dem Baseballspieler Miguel Cabrera, Basketballspieler Matt Bonner sowie dem Model Heidi Klum unterschrieben. Das Modell 998 trug auch Kanye West sehr gerne in demselben Jahr.
Eine der interessantesten Marketingmaßnahmen der Marke New Balance war die Anfertigung von einem speziellen Schuhpaar für ... Barack Obama. Auf diese Art und Weise wollte die Marke überzeugen, dass schlichte, graue Schuhe, die dem US-Präsidenten (mit einer speziellen Aufschrift) gefallen, auch allen anderen gefallen sollen.
Heutzutage ist New Balance einer der führenden Hersteller der Sportschuhe. Das Unternehmen nimmt an der Konkurrenz zwischen den Firmen Nike und Adidas nicht teil. Es überzeugt seine Kunden vor allem mit der höchsten Qualität seiner Schuhe. An dieser Stelle ist es zu betonen, dass New Balance die letzte große Sportfima ist, die ihre Produkte teilweise nach wie vor in den USA (Maine) und Großbritannien (Flimby) herstellt.
Enjoy!
Wir möchten euch davon erzählen, wie dieser führende Schuhhersteller seine Position erreichte und was er mit Hühnern, Kängurus und Bill Clinton zu tun hat.
Einlagen und Hühner - Anfang der Marke New Balance
Die Mehrheit von euch weiß sicher nicht, dass New Balance am Anfang seiner Tätigkeit keine Schuhe herstellte. Die Firma befasste sich nur mit Schuheinlagen. Das Unternehmen wurde 1906 in Boston gegründet. Sein Gründer William J. Riley hatte zum Ziel, Arbeitsbedingungen der Arbeiter zu verbessern, die unbequeme Schuhe trugen.
Was interessant war, bezog sich die Konstruktion der Schuheinlagen von New Balance auf Hühnerkrallen. William J. Riley beobachtete die Vögel in seinem Garten. Er stellte fest, dass sie das perfekte Gleichgewicht dank ihrer drei Krallen halten. Daher beschloss er Schuheinlagen zu entwerfen, die ähnlich der Hühnerkrallen sind. Sie hatten die Form eines Dreiecks und gaben dem Fuß drei zusätzliche Stützpunkte. Die Marke bekam ihren Namen von dem perfekten Gleichgewicht der Hühner.

Quelle: http://biegologia.pl/historia-new-balance-w-pigulce/
Die ersten Schuhe und Kängurus
Anfang der dreißiger Jahre entwarf New Balance Schuheinlagen, die sich durch eine Verformung an Füße der Verwender anpassten. Kurz danach - im Jahr 1938 - wurden die ersten Schuhe dieser Marke angefertigt. Die Firma brauchte dafür drei Jahrzehnte! Diese professionellen Schuhe wurden für den örtlichen Boston Brown Bag Harriers Sportverein entworfen und... aus Känguruleder hergestellt. Riley war davon überzeugt, dass dieses Material den anspruchsvollsten Kunden gefallen soll. Deshalb garantierte er allen, die mit seinen Schuhen nicht zufrieden waren, eine Rückerstattung in der Hohe von 7$. (7 $ waren ein großer Betrag zu dieser Zeit.)
Kalter Krieg und Rennen
Während des Weltraumrennens konzentrierte sich New Balance auf sein eigenes Rennen - auf der Laufbahn. Die Firma wollte die Technologie verbessern, mit Hilfe deren das Laufen leichter wird. 1956 starb William J. Riley und hinterließ das Unternehmen seiner Tochter und ihrem Ehemann. Die neuen Besitzer änderten den Namen des Unternehmens von New Balance Arch Support Company in New Balance Orthopaedic Laboratory. Auf diese Art und Weise wollten sie das Engagement für die wissenschaftliche Forschung betonen, die während des Kalten Krieges große Chancen hatte. Eines der Ergebnisse der Forschungen war das Modell Trackster. Die Schuhe waren durch ihre besondere Leichtigkeit gekennzeichnet. Dadurch eigneten sie sich perfekt für das Laufen. Das ist jedoch nicht alles. Das Modell war von Anfang an in verschiedenen Breiten erhältlich. Jeder konnte also eine passende Größe finden. Dabei konnte man nicht nur die Länge der Einlage, sondern auch die Breite seiner Füße in Betracht ziehen.

Quelle: http://www.mistercheng.com/2011/11/new-balance-trackster-1962.html
Die höchste Zeit für das N
Obwohl wir heutzutage die Marke New Balance dank dem charakteristischen N erkennen, gab es das Logo nicht von Anfang an. Das Logo wurde erst in den siebziger Jahren von Terry Heckler entworfen. Das erste Modell, das auf diese Art und Weise signiert wurde, waren die Schuhe New Balance 320, die als "beste Schuhe für Läufer" von dem renommierten Magazin "Runner's World" bezeichnet wurden.

Quelle: https://newbalancegallery.co.uk/2016/03/01/new-balance-320-re-issue/
Die Marke benötigte das erkennbare Logo. Früher - obwohl sie sich in bestimmten Kreisen großer Beliebtheit erfreut - war sie nicht allgemein bekannt. Ein Buchstabe änderte die Situation. Die Marke New Balance eroberte den Markt.
Seit der Stille-Strategie bis zu Barack Obama
Jahrelang hatte die Marke New Balance den Slogan “Endorsed by No One”. Nach dem Slogan, wenn das Produkt gut genug ist, braucht es keine namenhaften Werbepersonen. Der Hersteller wollte, dass seine Kunden nach seinen Schuhen greifen, weil sie die höchste Qualität haben. Über 100 Jahre lang basierte die Marke offiziell auf dieser Philosophie.
In der Praxis gab es Ausnahmen. Die Firma unterzeichnete u.a. einen Millionenvertrag mit James Worthy, dem Spieler von Los Angeles Lakers. Als der Baskettballspieler 1990 mit einer Prostituierten ertappt wurde, bedauerte New Balance seine Entscheidung.
Unabhängig von Marketingmaßnahmen der Marke wurden die Schuhe von New Balance von vielen weltbekannten Personen ausgewählt. Ein gutes Bespiel dafür ist Bill Clinton, der das Modell 1500 für ihre Jogging Trainings auswählte.

Quelle: https://sneakernews.com/2014/02/17/25-years-presidential-sneaker-heat/3/
Wohl der größte Fan der Marke New Balance war Steve Jobs, der auf den Apple Konferenzen immer eine Jeanshose von Levi's, einen schwarzen Rollkragenpullover und die Schuhe New Balance 992 trug.

Quelle: https://pousta.com/new-balance-calidad-y-discrecion/
2009 hörte die Firma New Balance mit der Philosophie „Endorsed by No One" auf. Es wurden Verträge mit dem Baseballspieler Miguel Cabrera, Basketballspieler Matt Bonner sowie dem Model Heidi Klum unterschrieben. Das Modell 998 trug auch Kanye West sehr gerne in demselben Jahr.
Eine der interessantesten Marketingmaßnahmen der Marke New Balance war die Anfertigung von einem speziellen Schuhpaar für ... Barack Obama. Auf diese Art und Weise wollte die Marke überzeugen, dass schlichte, graue Schuhe, die dem US-Präsidenten (mit einer speziellen Aufschrift) gefallen, auch allen anderen gefallen sollen.
Heutzutage ist New Balance einer der führenden Hersteller der Sportschuhe. Das Unternehmen nimmt an der Konkurrenz zwischen den Firmen Nike und Adidas nicht teil. Es überzeugt seine Kunden vor allem mit der höchsten Qualität seiner Schuhe. An dieser Stelle ist es zu betonen, dass New Balance die letzte große Sportfima ist, die ihre Produkte teilweise nach wie vor in den USA (Maine) und Großbritannien (Flimby) herstellt.
Enjoy!