Beschwerdeordnung

BESCHWERDEORDNUNG

Eine Reklamation wird als eine Reklamation definiert, wenn der Kunde einen Mangel oder eine Nichtkonformität der Ware mit dem Vertrag feststellt. Die Nichteinhaltung des Vertrages ist ein weiter gefasstes Konzept als der Mangel der Ware, es bedeutet auch das Fehlen von Eigenschaften, von vertraglich festgelegten Merkmalen, die Nichteinhaltung der Beschreibung, des Designs oder des Musters.

Der Verkäufer (SneakerStudio) haftet für die Nichtkonformität der Ware mit dem Vertrag nur dann, wenn sie innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum entdeckt wird. Diese Zeit beginnt wieder erneut bei einem Warenaustausch gegen etwas Neues.
Verfahren im Zusammenhang mit der Reklamation von Waren bei SneakerStudio.

1. Der Kunde muss SneakerStudio innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum über das Auftreten der Nichteinhaltung des Vertrages informieren. Eine Überschreitung dieser Frist führt zum Erlöschen der Berechtigung und befreit SneakerStudio von der Haftung.

2. Das Reklamationsverfahren sieht vor, die Ware vertragskonform zu machen, indem unter anderem Ersatz durch neue Ware, nicht defekte Ware, die durch das Reklamationsverfahren abgedeckt ist, oder andere Ware bis zur Höhe der beanstandeten Ware, teurere Ware gegen Differenzzahlung, Rückerstattung des Geldes für die beanstandete Ware oder Reparatur, wenn möglich, erfolgt.

3. Grundlage für die Annahme und Bearbeitung einer Reklamation ist der Kaufnachweis, insbesondere ein Steuerbeleg, eine Rechnung oder ein anderer gleichwertiger Nachweis.

4. Ist die Ware nicht vertragsgemäß, kann der Kunde Nachbesserung, Ersatz der Ware durch eine neue, d.h. die gleiche Ware in gleicher Größe oder andere Ware in gleicher Größe zum gleichen oder höheren Preis (gegen Aufpreis) verlangen.

5. Ist eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich, ist der Kunde berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten und eine Rückerstattung zu erhalten. SneakerStudio kann freundlicherweise eine Rückerstattung des fälligen Betrags für einen vom Filialleiter ausgestellten Geschenkgutschein verlangen. Die Karte ist 1 Jahr ab dem Datum der Abrechnung gültig. Geschenkgutscheine können nur mit Zustimmung des Kunden zurückgegeben werden.

6. Wenn eine Rückerstattung für fehlerhafte Waren erfolgt, erhält der Kunde einen Betrag in Höhe des gezahlten Betrags, unabhängig davon, ob der Preis der Waren seit dem Kaufdatum gestiegen oder gesunken ist.

7. Jede Reklamation wird außerhalb des Geschäfts, in dem sie vom Verkäufer akzeptiert wurde, entschieden. Jedes Mal, unabhängig von der gemeldeten Abweichung, ist es obligatorisch, das Beschwerdeformular vollständig auszufüllen.

8. Im Falle einer negativen Prüfung der Beschwerde muss der Manager, ein Mitarbeiter des SneakerStudio-Geschäfts, eine schriftliche Entscheidung über die Ablehnung des Antrags und anschließend eine Aufforderung des Kunden zur Unterzeichnung der Beschwerde einreichen.

9. Bei positiver Prüfung des Reklamationsantrags erfolgt jedes Mal eine Korrektur des Eingangs / Korrektur der Rechnung, die das Ende der Reklamation bestätigt. Korrekturen in Bezug auf diese Reklamation müssen jedes Mal in Form von Fotokopien des reklamierten Produkts beigefügt werden.

10. Akzeptierte Reklamationen ohne Kaufnachweis, die den Kauf von Waren im Salon SneakerStudio bestätigen, und das Fehlen eines vollständig ausgefüllten Reklamationsformulars werden nicht berücksichtigt.

a) Wir akzeptieren keine Reklamationen nach 2 Jahren ab Kaufdatum.

b) Wir akzeptieren keine Reklamationen über Waren, die in einem anderen Geschäft gekauft wurden.

c) Wir akzeptieren keine Reklamationen über schmutzige oder nasse Waren. Reklamationsware muss vom Kunden trocken und sauber angeliefert werden. Im Falle der Nichteinhaltung der oben genannten Anforderungen wird die Beschwerde automatisch zurückgewiesen.

11. Die zur Entscheidung über die Reklamation befugte Person ist die Reklamationsabteilung und der Hersteller der Ware.


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